Werbeagentur büro schmidt
Adresse
Brühler Str. 209 42657 Solingen
büro schmidt ist eine full service werbeagentur in solingen und bad zwischenahn. wir konzipieren und realisieren visuelle kommunikationsmedien. medienübergreifend für alle branchen und zielgruppen.
büro schmidt – in der klingenstadt solingen die werbeagentur büro schmidt in solingen mit ihren ganz besonderen agenturräumen im alten stilsalon hat fast schon tradition. seit 2005 ist der salon ausgangspunkt und schaltzentrale für visuelle kommunikation. hier beraten wir, entwickeln strategien, konzepte, entwerfen websites (webdesign) und die gestaltung. hier gehen wir auf gedankenflug und finden kreative ideen. besuchen sie uns doch einmal. einfach kurz anrufen und vorbeikommen. es lohnt sich. denn auch unser kaffee ist vom feinsten. gutes design ist wie eine perfekte frisur. beide brauchen einen meister des fachs, damit alles stimmt und die wirkung die beabsichtigte ist. wundern sie sich deshalb bitte nicht, wenn sie uns in solingen besuchen. denn was früher der friseursalon schmidt war, ist heute das büro schmidt. unser büro ist gleichsam spiegel unserer geschichte, tradition und philosophie. doch von anfang an … als andre schmidt 2005 als kommunikationsdesigner sein büro für visuelle kommunikation gründete, war ihm die kreativität, ein guter blick für das besondere und die leidenschaft zur gestaltung sozusagen in die wiege gelegt. denn seine eltern waren friseurmeisterin und friseurmeister im eigenen friseursalon und nahmen regelmäßig an regionalen und überregionalen wettbewerben teil. erfolgreich. die zahlreichen auszeichnungen und pokale haben bis heute ihren platz im büro schmidt in solingen. mit dem 100-jährigen firmenjubiläum des friseursalons verabschiedeten sich die eltern, inge und manfred schmidt, 2005 in den ruhestand. der friseursalon war geschichte. das büro schmidt kommunikationsdesign hielt einzug. was beide vereint, ist die leidenschaft für gestaltung und den perfekten auftritt. früher waren es frisuren. heute ist es visuelle kommunikation. beides braucht eine fundierte handwerkliche ausbildung, ein gespür für zeitgeist und trends, begeisterung für ein projekt. beides bedeutet auch, zuhören können, auf andere eingehen und deren stärken ins rechte licht rücken. insofern ist hier alles wie immer. die räume des ehemaligen friseursalons haben wir mit viel liebe zum detail in eine moderne werbeagentur umgewandelt. bei der behutsamen neugestaltung haben wir wert darauf gelegt, den charme des historischen stilsalons zu bewahren. die barocken wand- und deckenleuchten, die frisierplätze, spiegel, trockenhauben erinnern weiterhin an längst vergangene zeiten. mit der umnutzung der räume verbinden wir zwei stil-epochen miteinander. hier einige impressionen aus vergangenen zeiten.
Ansprechpartnerinnen für Unternehmen
Lea Pistorius und Leonie Schubert
info@stellenportal-solingen.de
Ein Projekt von: