Projekt „Bergischer AusbildungsPate“ unterstützt dich auf dem Weg zur Ausbildung

Wir sind für euch da!

 

Der Schritt vom Schüler zum Azubi ist nicht immer einfach. Bereits die Berufswahl kann sich äußerst schwierig gestalten auch gerade dann, wenn das letzte Zeugnis sehr bescheiden ausgefallen ist.

Hinzukommt, nicht jeder Jugendliche kennt seine Stärken und Schwächen, die für den beruflichen Lebensweg doch so wichtig sind.

 

Unser Projekt „Bergischer AusbildungsPate“ unterstützt mit Hilfe ehrenamtlicher Mitmenschen, Jugendliche im Übergang von der Schule in den Beruf bzw. von der Berufsorientierung bis zum Ende der Ausbildung. Und das alles kostenfrei!

Für Jugendliche auf dem Weg in den Beruf bieten wir ehrenamtliche Unterstützung. Wir helfen beim Finden des passenden Ausbildungsplatzes, unterstützen beim Bewerbungsschreiben und stärken dir den Rücken, wenn es mal nicht so klappt, wie du es dir wünschst.

 

Interesse? Dann melde dich unter: https://ipd-stiftung.de/.../bergischer.../anfrage

Ansprechpartnerinnen für Unternehmen
Lea Pistorius und Leonie Schubert
info@stellenportal-solingen.de
Ein Projekt von: